|
23.06.01 --
suse B.
RE: Was tun - Beinoperation bei mittelgroßem Hund, knurrt wenn ich ihn heben muss
|
|
|
Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Das mit der Ein- und Ausstiegshilfe werde ich schnellsten eruieren.
Denn auch meinem alten Kreuz:) tut das Heben von 28 kg Lebendgewicht ins und aus dem Auto nicht besonders gut.
Den Punkt den du angeschnitten hast mit dem Querstellen ist genau das Problem. Im Haus wo ich sie mir stellen kann, wie ich sie zum Heben brauche ist es ja auch kein Thema: mein linker Arm um ihre Brust, rechter Arm hinten unterm Bauch durch, das operierte Bein von meinem Körper weg. Abstellen: zuerst langsam mit den Vorderpfoten dann langsam das Hinterteil. Nach dem Erste-Hilfe-Kurs für Hunde eigentlich vorschriftsmäßig. Daisy mochte Tragen noch nie. Bei offenen Wendeltreppen (bei Freunden), die sie nur hinaufging aber nicht hinunter, hat sie beim Tragen vor lauter Angst gepinkelt und wir durften dann die Treppe und den darunter liegenden Boden wischen :). Wir haben diese Freunde immer noch!!!!
Wir haben als Futterzusatzmittel Cosequin, seit bei der Röntgenaufnahme für den Kreuzbandriss auch eine leichte Arthrose in der linken Hüfte festgestellt wurde. Der TA meinte, deshalb sei es auch zur Verletzung gekommen, da sie so das rechte Hinterbein mehr als normal belastet hat.
Also, nochmals Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße Suse + Daisy
|
|
|
|