Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

23.06.01 -- knaak

RE: Was tun - Beinoperation bei mittelgroßem Hund, knurrt wenn ich ihn heben muss

hab natürlich die hälfte wieder vergessen:

es könnte durchaus sein, daß deine süße einfach schmerzen hat, wenn du sie hochhebst. bei mir war es anfangs so, daß ich zu zaghaft/vorsichtig zugelangt habe. ich hatte angst ihr weh zu tun. wenn du die möglichkeit hast, daß sich dein hund quer zu dir stellt und das operierte bein nicht in die richtung deines körpers zeigt, dann versuch sie doch einfach mit dem einen arm zwischen die vorder- und mit dem anderen arm zwischen die hinterläufe zu fassen, und das operierte bein als letztes abzustellen. so gings bei uns recht gut.

so, das wars erstmal.

grüße

kim

ps: es wird von tag zu tag besser, ehrlich. schwierig wird es dann, wenn eure süße relativ schmerzfrei ist. versucht sie nicht zu überlasten und seid konsequent. es wird eine schwierige zeit, aber sie wird es euch daken. im übrigen könnt ihr unterstützend futtermittelergänzungsmittel für den bewegungsapparat geben. fragt doch einfach mal euren ta nach canosan, fortiflex oder arthrovet.
Thema: Was tun - Beinoperation bei mittelgroßem Hund, knurrt wenn ich ihn heben muss

Copyright 1996-2025 Thomas Beck