Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

23.06.01 -- knaak

RE: Was tun - Beinoperation bei mittelgroßem Hund, knurrt wenn ich ihn heben muss

hi suse,

ich kann dich nur zu gut verstehen! ich selbst habe zwei bulldog-mädels, beide um die 25 kg. daisy (!) meine kleine wurde im februar operiert. gebärmuttervereiterung. also wochenlang kein springen usw. meine daphne, die große wurde heute vor zwölf wochen operiert. kreuzbandriß!!! seitdem sind wir auch am heben, haben überall dort, wo treppenstufen waren "rampen" gebaut und die mit alten teppichen überzogen, damit sie nicht ausrutscht. denn sie findet es auch nicht witzig getragen zu werden. sie würde zwar nie knurren wie deine, aber sie versucht an einem vorbeizukommen und zu springen. das wäre natürlich fatal. ich kann dir deshalb nur den rat geben, entweder selbst eine ausstiegshilfe zu bauen, oder, wenn bei euch ein "freßnapf" in der nähe ist, dort eine sog. ein-/ausstiegshilfe zu kaufen. kostet so um die 160,00. damit wäre euch beiden geholfen!

viele grüße
und gute besserung!

kim mit daphne und daisy
Thema: Was tun - Beinoperation bei mittelgroßem Hund, knurrt wenn ich ihn heben muss

Copyright 1996-2025 Thomas Beck