Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

22.06.01 -- conlupo

RE: Was tun - Beinoperation bei mittelgroßem Hund, knurrt wenn ich ihn heben muss

Hallo Suse,
eigentlich hast Du Dir die Antwort ja schon selbst gegeben. Da es nicht zu vermeiden ist, Dein "Humpelstielzchen" gelegentlich zu heben, muss Daisy das notgedrungen akzeptieren.
Das heißt: Du setzt Dich durch. Und lässt es Dir auch nicht bieten, Dich anknurren zu lassen! Nun ist das natürlich schwer, wenn Du im Grunde Deines Herzens Angst hast, dass sie zuschnappt... Aber du hast Dich ja bereit durchgesetzt.

Vor längerer Zeit hat Jenny mich mal grantig angeknurrt, angedeutet zu schnappen (tja, Rudelchef wollte ihr probehalber den dicken Beuteknochen klauen) - und hat sich ne Zehntelsekunde später eine gefangen.
Wohlgemerkt: Ich schlage meinen Hund grundsätzlich NIE (und auch die Backpfeife tat nicht wirklich weh), aber seitdem sind die Zuständigkeiten eben zweifelsfrei geklärt. Sie lässt nun auch unangenehme Dinge (z.B. Kletten aus den Ohren holen, Splitter aus der Pfote) widerspruchslos über sich ergehen (zieht nur ein wenig die Lefzen hoch ;-))

Und im übrigen - immer schön Hanteltraining!

Schönes Wochenende - conlupo
Thema: Was tun - Beinoperation bei mittelgroßem Hund, knurrt wenn ich ihn heben muss

Copyright 1996-2025 Thomas Beck