Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

22.06.01 -- Beate A.

RE: Schlechtes Gewissen wegen Anzeige - eure Meinungen

Ich habe einen Saluki der stets angeleint ist. Auf die Gründe möchte ich jetzt hier nicht eingehen, das würde den rahmen sprengen. Wenn es Dich interessiert, schreibe mir persönlich.
Mein Hund ist ebenfalls gut sozialisiert. Er war trotzdem mal in eine kleinere Rauferei verwickelt. Ein freilaufender Hund (Rüde) kam ziemlich agressiv auf meinen Hund zu gelaufen. Von Besitzer weit und breit keine Spur. Mein Hund hat keine Angst, er lag erwartungsvoll auf dem Boden. Der andere Hund hat kurz vor im gestoppt und hat sich dann von hinten an meinen Hund genährt. Mein Hund war noch ruhig aber angespannt. Der andere hat ganz klar die Nackenhaare gestellt, Und dann ging es ganz schnell. Der andere wollte meinen dominieren, meiner hat sich das gefallen lassen und ist hat sich schnell gedreht und der andere ist geflüchtet. Meiner ist, was die Leine hergab (8 m Flexi) hinterher. Dann hat der andere gedreht und sie haben kurz gerauft. Das ging alles sehr scnell, der andere hat dann endgültig das Weite gesucht, ichh habe meinen Hund hergerufen und beruhigt.
Was mich an der Sitution geärgert hat, ist die Tatsache, daß der Hund weit weg von der Besitzerin war. Die besitzerin hatte ihn also schlicht nicht einmal im Blickfeld. Die Rauferei ansich ? Klar, das ist völlig normales Dominanzgehabe und normal. Es muß schon sehr viel passieren, bis ich sage, ein Hund ist schlicht aggressiv. Aber das Verhalten der Halterin hat mich geärgert. Wenn etwas passiert wäre, die hätte das nicht einmal mitbekommen.

Eine richtige Beißerei habe ich noch nicht mit erlebt, soll auch möglichst so bleiben.

Gruss
Beate

Thema: Schlechtes Gewissen wegen Anzeige - eure Meinungen

Copyright 1996-2020 Thomas Beck