Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.06.01 -- cäsi

RE: Schlechtes Gewissen wegen Anzeige - eure Meinungen














Hallo Beate,

was für einen Hund hast Du denn? War deiner noch in eine Rauferei verwickelt? Ich schreibe absichtlich nicht Beisserei, sondern eine Rangfolgenabklärung sieht meistens schlimm aus, aber endet nicht in schwere Verletzungen!

Wir haben einen bestens sozalisierten Golden Retriever-Rüden (NICHT kastriert) und trotzdem hatte er bereits 3 HUNDEKÄMPFE. Er probierte ab 2 Jahren aus, ob er nicht doch vielleicht Ranghöher ist, als der andere. Aber deshalb leine ich ihn doch nicht an!

Bei seiner ersten Rauferei(!) griff er wegen einer Hündin den Pitbull unseres Ausbilders an! Doch dieser Rüde (5) war so Klasse erzogen bzw. sozialisiert, dass er meinen nur festhielt! Unser Ausbilder stand daneben, zog Cäsar am Schwanz weg und gab Kommando AUS. So hatte er nur die Löcher von den Fangzähnen in der Backe. Unser Ausbilder meinte damals, dass wäre völlig normal, da Cäsi sehr selbstbewusst ist und es einfach mal ausprobiert hat! Mit 3 Jahren war diese Zeit vorbei! Bis dahin mied ich natürlich die Konfrontation mit anderen Rüden. Aber deswegen ist Cäsi kein aggressiver Hund!

JEDER HUND kann in eine Rauferei aus welchen Gründen auch immer verwickelt sein - egal ob als Angreifer oder Opfer! Die Frage ist immer nur: wie schlimm ist es und warum!

Also bitte nicht verallgemeinern! Gruss Corry
Thema: Schlechtes Gewissen wegen Anzeige - eure Meinungen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck