Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.06.01 -- Beate A.

RE: Schlechtes Gewissen wegen Anzeige - eure Meinungen














Häähhh, jetzt verstehe ich wirklich nichts mehr. Ganz offensichtlich habe einige meine Postings falsch verstanden.

Es ist mir vollkommen wurscht, welcher Hunderasse ein Hund angehört.
Nochmals in aller Deutlichkeit, vielleicht beruhigen sich die Gemüter ja dann wieder. Ich finde diese Listen zum kotzen. Selbstverständlich gibt es viele Staffords oder wie auch immer, die völlig harmlos sind. Diese Verallgemeinerung finde ich völlig hirnrissig und ist offensichtlich von Nichthundekenner ausgeknobelt worden.

Mir ging bzw. geht es einzig und allein um die Tatsache, dass ein Hund, der bereits andere Hunde gebissen hat, weiter listig frei herumläuft. Hier ist Verantwortungsbewußtsein des Halters gefragt. Das Sahnehäubchen ist dann, wenn die Halter nicht dazu stehen und alles abstreiten und für den Schaden nicht aufkommen wollen. Und da macht es überhaupt keinen Unterscheid, ob es sich um einen "Listenhund" (diesen Begriff habe ich schlicht aus dem Beitrag übernommen, war offensichtlich ein Fehler) oder um einen kleinen Westie.


Gruss
Beate
Thema: Schlechtes Gewissen wegen Anzeige - eure Meinungen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck