|
Hallo Beate,
ich kann Dir nur zustimmen, daß Hundehalter, egal mit was für einem Hund Gefahren gegenüber anderen abwehren müssen. Ich habe selber den Fall mit einem Schäferhund gehabt. der ist so hinterhältig bissig, daß er 1. auf als Rüde auch auf Hündinnen ohne Grund los geht und außerdem erst zu packt, wenn er von hinten ran kommen kann. von vorne beißt es ja zurück. Mein Hund mußte leider hinterher auch zum tierarzt. Eingefangen habe ich den Schäferhund, weil Frauchen zu blöd war. Wenn noch einmal so was vor kommt, ist auf jeden Fall eine anzeige fällig. Der Rüde hat auch schon eine andere Hündin ziemlich zugerichtet. Ich kann den Halter aber bedingt zu Gute halten, daß sie zumindest versuchen, den Hund von anderen fern zu halten. aber für diesen Hund wünschte ich doch Maulkorbzwang, da er in seiner Rage auch Menschen verletzten kann (einmal schon geschehen.) Leider weiß ich jetzt nicht, was bei euch genau vorgefallen war. Aber ein schlechtes Gewissen würde ich an deiner Stelle absolut nicht haben. Dazu ist die Gefahr viel zu groß, daß noch schlimmeres passiert.
Viele Grüße von Bettina und Trixi
|