Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.06.01 -- Ganda

RE: Schlechtes Gewissen wegen Anzeige - eure Meinungen ... nochmal an alle














Hi conlupo,

mein Hund geht Raufereien nicht unbedingt aus dem Weg. Von daher habe ich schon unzählige (ich kann keine Zahl sagen, aber an die 100) normale Rüdenraufereien beobachtet.

Mein Hund hat bisher keinen anderen Hund verletzt, wurde aber selbst bei diesen Raufereien schon des öfteren verletzt. In diesen Fällen bin ich überhaupt nie auf die Idee gekommen, Anzeige zu erstatten, da die Verletzungen aus Umständen, wie Raufunerfahrenheit der anderen Hunde, deswegen Panik oder es haben sich die Besitzer eingemischt u.s.w. resultierten.

Durch die vielen Raufereien, die ich beobachtet habe, bin ich da einigermaßen unfreiwillig geschult im Erkennen von Signalen u.s.w.. Bei diesem Hund kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass er nicht mit meinem Hund die Kräfte messen wollte, um ihn zu vertreiben, sondern dass er von vornherein mit der Absicht angriff, ihn zu verletzen ... und das mit einer ausgeklügelten Taktik, auf die normalerweise kein Hund kommt, der sich "nur normal" rauft. Ist doch schlau: den Gegner umschmeißen, an den Flanken schwerste Verletzungen zuzufügen, ohne selbst verletzt zu werden und wenn der Gegner geschwächt ist auch vorne zuhacken.

Für mich sah das ganz verdächtig nach "Hundekampftaktik" aus.

Bis dann

Franziska
Thema: Schlechtes Gewissen wegen Anzeige - eure Meinungen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck