Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.06.01 -- conlupo

RE: Schlechtes Gewissen wegen Anzeige - eure Meinungen














Hallo Franziska,

ich würde das Ganze ein wenig differenzierter betrachten.

1. Dass ein Rüde Hündinnen nicht beachtet, aber den nächstbesten Rüden angreift - Thema Rangordnung - ist normal.

2. Dass er nachfasst, wenn der andere am Boden liegt, ist auch normal, sofern der andere eben zwar umgekippt ist, sich aber nicht unterworfen hat.

Sollte die Unterwürfigkeit gegeben gewesen sein, sollte der andere eigentlich aufhören, mit Bestimmtheit lässt sich dieses aber nie sagen. Insofern kommen auch solche Verletzungen vor, zumal, wenn es sich um etwa gleich starke und ähnlich dominante Hunde handelt.

3. Richtig ist aber auch, dass gerade die so genannten Listenhunde oftmals eben diese Rangregeln nicht mehr einhalten.

Bis hier würde ich sagen: Sehr bedauerlich alles, aber kommt eben vor unter rivalisierenden Rüden (letztens sogar bei uns auf dem Hundeplatz unter den Augen der Lehrerin). Und deshalb: Schwamm drüber.

Aber offenbar ist dieser Halter ein Riesenarschloch, da er noch nicht mal helfen will, OBWOHL er versichert ist - und mir nicht bekannt ist, dass es bei der Hundehaftpflicht einen Schadenfreiheitsrabatt gibt.

Arschlöcher hat die Welt schon genug, vor allem solche, die immer wieder damit durch kommen.

Also, zeig ihn an, verklag ihn. Klar, das kostet Nerven - aber manchmal isses das wert.

Liebe Grüße
Thema: Schlechtes Gewissen wegen Anzeige - eure Meinungen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck