Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.06.01 -- Beate A.

RE: Schlechtes Gewissen wegen Anzeige - eure Meinungen














Hi Franziska,

also bei solchen Geschichten geht mir doch glatt wieder der Hut hoch. Ein derartiges Verhalten des Besitzers ist völlig indiskutabel. Es ist keinesfalls normal, daß ein Hund einen anderen Hund an den Hinterläufen packt, obwohl der schon liegt. Egal wie, wenn solche Beißerein und egal wie groß die sind, stattfinden, muß der Besitzer zur Rechenschaft gezogen werden. Der hat ja nicht das geringste Verantwortungsgefühl ! Problem ist nur, die Personalien in solchen Situationen festzustellen. Außerdem ist man selbst so aufgeregt.
Aber seine Äußerung, wegen so einer Kleinigkeit seine Haftpflicht nicht beanspruchen zu wollen, legt den Verdacht nahe, daß er gar keine hat. Ich glaube, die sind bei sogenannten "Listenhunde" auch ganz schön teuer. Oder aber, sein Hund hat das schon öfters gemacht und die Versicherung hat dem Typen gekündigt. Wie auch immer, der gehört angezeigt. Oder soll der Hund erst ein Kind anfallen?
Natürlich ist es traurig, daß letztendlich der Hund darunter leidet. Aber man kann unmöglich warten, bis etwas ernsteres passiert.

Gruss
Beate
Thema: Schlechtes Gewissen wegen Anzeige - eure Meinungen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck