Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.06.01 -- Mar

kleiner Schnauzer-Mix von kaukasischem Owtscharka totgebissen














Folgendes hat sich zugetragen: Meine Freundin und ich waren im Urlaub. Wir hatten den Hund der meiner Freundin gehört, einen Schnauzer-Mix "Filou" bei einem Freund abgegeben, der selbst so um die 6 Hunde (sind nicht seine eigenen Hunde, gehören teilweise dem Besitzer seines Mietshauses, das wiederum in einem riesengroßen Gelände liegt) zu betreuen hat. Dieser "Freund", gelernter Tierpfleger, hat für diese Hunde 2 Gehege geschaffen, einen großen (ca. 25x10 Meter) und ein kleines Gehege (ca. 5x3 Meter).
Anfang des Monats war Filou + dieses "Monster" mit 2 anderen Hunden (2 Schäferhundemischlinge, deutlich kleiner als Owtscharka) in diesem großen Gehege, da der "Freund" abends immer spät nach Hause kam (Uni - mir total unverständlich, studiere selbst, aber so ist es halt) mußte er ja den Hunden die Gelegenheit geben auch "Gassi" zu gehen! Man muß dazu sagen, dieser Owtcharka ist sehr aggressiv, hat die Frau seines Vorbesitzers schon gebissen, hat auch schon andere Hunde "dumm" angemacht - sprich dieser Hund spielt seine Größe gegenüber Mensch und Tier total aus!! Und jetzt dieses Unglück, dieser kleine Hund (12 Jahre alt) stand noch supergut da, waren vor 2 Wochen noch beim Tierarzt: "Blutwerte sind gut, dieser Hund kann locker 15 Jahre alt werden". Das tut so verdammt weh!! !!!!Filou wurde von diesem Kaukasischen Owtscharka richtig zermetzelt, ich habe seine Wunden gesehen - er hatte keine Chance!!!!! Und diese 2 anderen Hunde haben ihm wohl nicht geholfen, denn vor diesem Hund haben auch die anderen Respekt, er ist der "Chefe".Als dieser Freund wohl dann abends heim kam, das wurde mir berichtet, war er noch am Leben. Dieser "Freund" hat ihn dann über Nacht noch bei sich behalten, Tierarzt hat die Wunden gesäubert, und am nächsten Morgen bemerkte er das er kaum noch Luft bekam und er hat sich entschlossen ihn in eine Tierklinik zu bringen -er starb an seinen Inneren Verletzungen (2 Rippen die gebrochen waren drückten ständig auf seine Lunge, sodaß irgendwie ein Unterdruck entstand und er einfach die Kraft nicht mehr hatte und die Schmerzen für Ihn dann einfach zu groß waren und er schließlich aufgegeben hat!!!!
Ich kannte diese Hund 1,5 Jahre, hatte zuvor mit Hunden überhaupt nichts am Hut, ich kann wirklich sagen: "Ich habe den Hund geliebt!!" Ich tue mich verdammt schwer, das dieser kleine "Bengel" Filou totgebissen wurde, mit einem "normalen" Tod könnte ich bestimmt besser umgehen, aber das dieses Monstrum Filou getötet hat - nein!!!!!!!!
Ich sage es ganz offen: Ich würde sofort Anzeige erstatten, sodaß dieser Owtscharka (er ist 10 Jahre) eingeschläfert werden müßte!!! Aber meine Freundin kennt diesen "Freund" halt schon ziemlich lange, sodaß ich hier keine Unruhe reinbringen möchte, denn sie meint das er wohl schon genug gestraft sei!! Für mich ist klar, diesem Menschen möchte ich nie mehr in die Augen schauen müssen!! "Freund" meinte nur, er wird absofort diesen Hund nicht mehr mit den anderen Hunden ins Gehege lassen.

Bitte schreibt mir Eure Meinung.
Martin

  20.6.01kleiner Schnauzer-Mix von kaukasischem Owtscharka totgebissen   Mar  
  20.6.01RE: 1 Unah  
  20.6.01RE: 2 Mar  
  21.6.01RE: 3 klaus+schlomo  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck