Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.06.01 -- cäsi

RE: Hundeschule und Supernegativ - es geht auch anders














Hallo Klaus,

schau mal unter wolfsprung-kennels.ch nach. Ich glaube, dass ist der von dir gesuchte "Hundeflüsterer". Ich habe diese HP-Adresse aus dem Forum von Anfang Juni. Da ging es auch um Hundeschulen. Er bildet auch Trainer aus.

Der Bericht in Spiegel-TV-Reportage hat meine Freundin (ebenfalls Hundebesitzer) gesehen. Sie meinte, wenn da kein Hund eingeschüchtert das tut, was man von ihm mittels Megaphon verlangt, dann muss er taub sein!
Natürlich waren hier hauptsächlich Hundebesitzer, welche von ihrem Hund nicht als "Leithammel" angesehen werden. Aber dies zu ändern, kann doch nicht mit so einem Kurs funktionieren. Um die Rangordnung innerhalb des Rudels zu ändern muss täglich daran gearbeitet werden - und vor allem KONSEQUENT! Ich glaube kaum, dass diese Hunde sich grundlegend nach dem Kurs geändert haben. Aber zu diesem Thema wurde schon oft im Forum diskutiert.

Für das Fernsehen ist natürlich so eine Hundeschule viel aufreisserischer und quotensicherer, als eine leise Hundeschule, in welcher nach Motivation und Spiel gearbeitet wird.

Zum Thema KOSTEN: Bei uns im Verein kostet der Begleithundekurs (einmal jährlich 10 Doppelstunden) mit Prüfung nach dem Augsburger Modell komplett 100 DM! Und wir dachten, wir sind zu teuer! Wenn zu uns jemand mit einem Problemhund kommt (ausserhalb des Kurses), wird versucht mit dem Hundeführer zusammen das Problem zu lösen. Und das alles dann KOSTENLOS! Schliesslich wollen wir ja den Hunden helfen! Vielleicht noch dazu - unser Verein ist ein Verein für Deutsche Schäferhunde - aber es sind alle Rassen und Mischlinge herzlich willkommen (und auch in der Überzahl *grins).

Schöne Grüsse

Corry




Thema: Hundeschule und Supernegativ


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck