Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.06.01 -- klaus+schlomo

RE: Hundeschule und Supernegativ - eigene erfahrungen














leider schreckt mich das von pit beschriebene gar nicht mehr. das einzige was neu ist an deren methode sind die megaphone. ich werde am sonntag die, 21igste hundeschule besuchen. kein flunkern 20 hab mir schon angesehen, und meine erfahrungen bisher 19 zu 1. leider nicht im positiven. es war eine einzige darunter welche nach feltmann arbeitet und wo ich die hundis mit freudigem hüpfen auf den platz stürmen sah. nachdem ich schlomo auf 3 mitgeschleift habe, mache ich das jetzt nicht mehr, ich habe durch die methoden dieser hundeschulen für die ausbildung von schlomo und mir mehr zeit verloren, mehr zerstört als gewonnen. also wobei war ich bisher augenzeuge: das schultern von hunden mit der leiner am würger hängend. ein leinenruck das der karabinder oder kette (sah ich nicht genau) dabei gerissen ist. stromschläge durch das tt das die hundis am ganzen körper gezittert haben und das auf die leine treten (nicht steigen, treten) um das platz zu "üben" ist sowieso üblich. ich hab es mir in der zwischenzeit abgewöhnt dabei meinen kommentar abzugeben. darüber hinaus spreche ich mit sehr vielen hundehaltern in meiner gegend 99 % haben die absolut gleiche erfahrungen gemacht und die kurse (85 %) nach 3 oder 4 besuchen abgebrochen. mir tun nicht nur die hunde leid welche diese qualen über sich ergehen lassen müssen, sondern auch die meist überglücklichen besitzer von hunden, welche festen mutes auf solche plätze gehen um ihren hunden etwas gutes zu tun, und dann völlig verzweifeln. oder sich sogar dazu entschliessen einen etwas schwierigen hund aus dem tierheim zu nehmen, professionellen rat suchen und dann wiederum im regen stehen.
wo habe ich meine bisher guten erfahrungen gemacht, in der ausbildung für die basis uo? bei den echten profis welche sich auch um die ausbildung von "sofahundis" kümmern. auch am nächsten sonntag gehts wieder zum roten kreuz (suchhundestaffel) so wie diese eine hundeschule ebenfalls vom roten kreuz war. mal sehen wie es wird ob sich meine meinung bestätigt, aber es sieht so aus (und dabei ist es egal ob es jetzt rotes kreuz, THW, arbeiter samariter bund heisst). es sieht für mich so aus, als ob das hundehalter und hundetrainer sind welche hoch motivierte hunde brauchen, welche mit viel spass und einsatz bei der arbeit sind. und dies bedingt gute ausbildungsmethoden. ich schreibe das jetzt nicht als werbung, sonder es sind halt meine erfahrungen bisher.
klaus
Thema: Hundeschule und Supernegativ


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck