Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.06.01 -- Ute R

RE: Hundeschule und Supernegativ














Hallo Pit,

hab die Sendung leider nicht gesehen, meine Freundin hat mir davon berichtet.
Allein als sie sagte mit Megaphon in die Menge gebrüllt..da ists mir schon kalt über den rücken gelaufen. Die Sprache soll ebenfalls nicht aus dem besten Hause stammen..

Unser Hovawartverein (www.hovawart-freunde.de) haben jedes Jahr einen Lehrgang (osterlehrgang) der geht über 1 Woche.
2 bekannte Ausbilder wie z.B Raul Heck aus Völkersleier und Reinhard Roth leiten diesen Kurs.
Der Kurs kostet "nur" DM 250 für Mitglieder und 350 DM für Nichtmitglieder (sind wir wohl viel zu billig)?
Naja wir verzichten eben auf Megaphon und Lutschpastillen für den hals.. grinzz Dafür gibts in den Pausen viel Miteinander, Gespräche, Vorträge und Spaziergänge..

Schon in der Ausbildung stehende Hunde beenden diesen Kurs mit der BH oder SCH oder FH.
Hunde ohne Ausbildung bzw. deren Herrchen werden in Ruhe und im Einzelunterricht der Umgang mit dem Hund beigebracht.
Das ganze alleine über Motivation (Spiel oder Lecker)
Der Kurs ist mit max. 25 Teilnehmer belegt in 2 Gruppen.

Hund und Herr haben dort ihren Spass und mit sicherheit ihre erfolgserlebnisse, keiner hat eine heisere Stimme oder geht gefrustet nach der Woche heim. Im Gegenteil, meist wird sich gleich für nächstes Jahr angemeldet.

Beide Ausbilder haben ihre Hunde dabei, es ist eine Freude zu sehen wie sie mit ihnen umgehen und mit ihnen arbeiten..

So stelle ich mir einen Kurs vor - bezahlbar, für jedermann zugänglich, ruhige Ansprache durch den Trainer. Konsequenter Umgang mit dem Hund und viel Kopfarbeit.

Wer Interesse hat kann sich gerne mal unsere HP anschauen.
www.hovawart-freunde.de

Gruss Ute


Thema: Hundeschule und Supernegativ


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck