Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.06.01 -- Petra Haus

RE: Wer hätte Schuld gehabt?














Hallo Sandra,

also in diesem speziellen Fall hätte ich meinen Kid auch mit Ball abgelenkt und wäre im Bogen weitergegangen. Denn wenn ich ihn angeleint hätte, hätte er evtl. gebellt und Theater gemacht nach dem Motto: "Da kommt wohl ein gaaanz Schlimmer, Frauchen leint mich an". So etwas habe ich schon mal erlebt und da konnte der andere Besitzer seinen kaum halten und meckerte auch herum, weil meiner jetzt ja bellt und seinen "reizen" würde ...
Auch wenn es immer heißt, heutzutage hätte der Recht, dessen Hund an der Leine ist, würde ich, wenn ein anderer Hund auf Kid zustürmt, ihn losmachen bzw. schnell die Leine fallenlassen. Wir haben beim Agility-Training mal so etwas erlebt. Ein Hund, der seine Übung machen sollte, lief zu meinem hin und griff ihn an. Da ließ ich die Leine fallen und ging rasch weg. Die Trainerin sagte, dass dies richtig war. Wenn der eigene Hund fest an der Leine hängt, kann er sich ja nicht wehren und fühlt sich dadurch noch stärker. Kid würde auch niemals zu einem bösartigen Hund laufen. Ich denke mal, die riechen das schon Meilen gegen den Wind.

Wenn die Leute sich einen Hund anschaffen, den sie nicht halten können, sind sie doch total überfordert. Meiner hat ca. 30 kg und sehr viel Kraft. Das schaffe ich so ganz gut. Aber z.B. eine Dogge oder einen Rotti zu halten - damit wäre ich auch überfordert. Viele bedenken das nicht, wenn sie ein süßes Hundebaby aufnehmen ...

Liebe Grüße von Petra und Kid dem Wäller!
Thema: Wer hätte Schuld gehabt?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck