Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.06.01 -- CJB

RE: Hundeschule und Supernegativ














Was mir wirklich zu denken gibt: Kynopädagoge und fachlich anerkannt, quasi.
Man strebt an: Staatliche Kontrolle von Hundeschulen, Hundeausbilder sollen vor Tätigkeit eine fachliche Qualifikation nachweisen, Prüfungen ablegen.
Wieviel Wert haben all diese Reglements, wieviel Wert hat ein Hundeführerschein, ein Sachkundenachweis,
wenn lebensverachtende Methoden und Ausbilder Masstäbe setzen werden?
Die bereits jetzt schon als "Sachverständige" herangeholten, aber dennoch nicht immer sachverständigen Trainer, wie die Sendung ja wieder mal gezeigt hat, läßt mich vor der Zukunft erschaudern.
Wer bitte kontrolliert die Sachverständigen? Wer schützt den Hund vor solchen Menschen? Wer schützt den Hund vor solchen Besitzern, die zulassen, daß soetwas mit ihren Hunden geschieht?
Wer Menschen verachtet, verachtet auch Tiere. Meine Meinung. Allein das militärische Outfit sagt alles. Es geht nicht um die Hunde, es geht um Macht. Und damit steht Herr O. als "Ausbilder" nicht alleine in der Welt. Leider.

Wütende und traurige Grüße
Thema: Hundeschule und Supernegativ


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck