Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.06.01 -- Mary + Monty

RE: Wer hätte Schuld gehabt?/lange Antwort














Jawolllll, supppiii.. mehr geht original nicht, wenn's nicht so traurig wäre, könnt man sich direkt schlapplachen..
wat gibbet nur für Menschen..
ich hau auch noch nen kleinen raus, wir treffen des öfteren eine jungen Border Rüden seit welpenbeinen an, alles supii, da unser Wuffel Welpen liebt.. nun werden aber kleine Jungs auch mal groß, mittlerweile ist er 11 Monate und wenn wir uns treffen, dann will Monty mal ein bißchen erziehen, brummelt ihn ein bißchen an, wenn er dahin pieschern will, wo er gerade gepieschert hat, er läßt ihn nicht mehr an sein Stöckchen etc. es kommt zu keinerlei Auseinandersetzungen, Borderjüngelchen hat mit null ein Problem, testet sich ein wenig aus und versucht mal Monty zu besteigen, dann gibts ordentlich gegrummel und gut..
es hätte eine herrliche Männerfreundschaft werden können, leider gescheitert an : Ohhhhh mein Mann erzählte schon letztens, daß Monty sooo böse ist..
jetzt laufen sie weg, wenn sie uns sehen ..
Yeaaahhh, so geht's dann auch.. und glaube mir, ich freu mich schon heute, wenn Ihr Bengelchen so richtig herrlich in die Pupertät kommt, der ist nämlich nicht ohne.. hat MOnty mir verraten, dieses gebrummel gibts von ihm ausschließlich bei jüngeren dominanten Tieren, älter/ dominant geht er aus dem Weg, gleichstark testet er sich ganz gern mal, wenn die ihm doof kommen,wird sich kurz gerangelt, kleine Wuffels liebt er und bei schüchternen fühlt er sich wie Robin Hood und zeigt ihnen wie schön das Leben sein kann :-))

Ich fragte die Herrschaften nur freundlich, ob sie sich eigentlich schon mal Gedanken gemacht haben über hündische Verhaltensweisen, schönen Tach und wechhh..die Antwort wollt ich gar nicht hören..

Tja, so wird leider die eine oder andere Hundfreundschaft verdorben durch die Dusseligkeit einiger Halter :-((

Das zu diesem Thema

Viele Grüße
mary
Thema: Wer hätte Schuld gehabt?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck