Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.06.01 -- Lala

RE: Ich blick















Hallo,

-Aber aus Unsicherheit jemanden beissen, der ihn gerade gestreichelt hat? (Meine Schwester hat ihn mal zusammen mit meinem Freund gekrault. Auf einmal, ohne Vorwarnung, schnappte er nach meiner Schwester.) Oder aus Unsicherheit ohne Vorwarnung beissen, wenn man nicht vom Platz weggehen will?-
Nun ja,wenn mich schon mal jemand gestreichelt hat und im streicheln zum ärgern übergegangen ist wäre das trotzdem eine erklärung.
Und zum anderen stimmt es doch mit dem,was die Psychologin gesagt hat zusammen.Er hat mit dem Beisen erfolg gehabt und setzt es da ein,wo er es möchte.Das gilt es jetzt zu ändern.
Wenn er merkt,daß er keinen Erfolg mit dem Beisen mehr hat,müßte er sich ändern.Wenn du dann ein Positives Verhalten belohnst wir er es vielleicht annehmen.
Zum anderen:
Er hat ja schließlich mit anderen Hunden kein Problem(wurde nicht geärgert)folglich kannst du das Verhalten zu anderen Hunden nicht mit dem Verhalten zu Menschen vergleichen.
Er hat mit Menschen "schlechte" erfahrungen gemacht und mit jeder strafe wird er in seiner "Meinung" bestätigt.
Gruß Regina

Thema: Ich blick's einfach nicht mehr - Dominanz oder nicht (Achtung: sehr lang)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck