Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.06.01 -- Fanny

RE: Ich blick














Hallo Franziska,

es ist mir vollkommen klar, dass Wutzl nicht im Nullkommanichts zum braven Hund werden kann. Das Problem ist: wenn wir ihn also als "Hund mit Macken" abstempeln, soll ich mich dann nicht mehr durchsetzen? Soll ich die ganze Erziehungsarbeit, die wir bis jetzt geleistet haben, über Bord werfen und den Hund damit noch mehr verunsichern? Ich denke, das wäre nicht gut. Also: wie soll ich mich denn dann verhalten, wenn er etwas nicht will und das mit Beissen zeigt? Ehrlich gesagt, ich wüsste es nicht. Ich denke, wenn wir ihn jetzt "in Ruhe lassen", wird das dann nicht noch alles viel schlimmer. Wutzl könnte sich ja denken, er hätte es endlich geschafft. Das sind meine ersten Gedanken zu Deinem Posting. Klar, der Hund ist zehn Jahre alt und ich denke, in zehn Jahren ist er auch nicht mehr da. Aber zehn Jahre mit einem Hund zusammenleben, dem man nicht trauen kann und immer die Angst im Nacken, jetzt könnte er wieder seinen Rappel bekommen - ich denke, ich möchte es trotz alledem nochmals versuchen.

Liebe Grüße
Andrea
Thema: Ich blick's einfach nicht mehr - Dominanz oder nicht (Achtung: sehr lang)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck