Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.06.01 -- Ganda

RE: Ich blick














Hi Andrea,

verwunderlich ist es nicht, dass alle eure Versuche fehlschlagen. Immerhin hat der Hund acht lange Jahre lang wunderbar Erfolg mit der Erziehung seines Herrchens gehabt. Klar, dass es vermutlich sehr sehr lange dauern würde und extremer Konsequenz bedarf, da noch etwas zu bewirken. Ich geh mal davon aus, dass dein Freund diese Konsequenz noch nicht hat, so wie du das beschreibst.
Mein Vorschlag: Diesen Hund einfach so sein lassen und es beim nächsten besser machen. Er ist immerhin schon zehn Jahre alt und genau wie alte Menschen wird er seine alten Gewohnheiten nur sehr schwer noch ändern können.
Zumal es sehr "anstrengendes" Training für den Hund sein müsste, was ich ihm in dem Alter nicht mehr zumuten würde. Also einfach in dem Maße halten, in welchem es jetzt ist.

Bis dann

Franziska
Thema: Ich blick's einfach nicht mehr - Dominanz oder nicht (Achtung: sehr lang)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck