Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.06.01 -- Heike Lange

RE: @babsy














hallo babsy!
habe mich auch durch alle postings gekämpft und mir scheint wie bei allem gibt es x verschiedene meinungen,aus denen man sich was heraussuchen kann!
ich muss sagen,nach deinem ersten posting hielt ich weggeben,für das vernünftigste(wohl auch das einfachste,sorry),aber nachdem du dich wohl beruhigt hast und die situation klarer scheint,würde ich auch sagen,es ist noch hoffnung für euch!!wir hatten einen sehr dominanten slovensky cuvac.auf dem platz super toll,in der wohnung auch,zu den kids sowieso.aber wehe man trf fremde hunde,oder ging mit ihm auf besuch,ewig musste man sein verhalten erklären.ich habe mich auch bemüht,die mensch hund beziehung optimal zu gestalten,aber ich glaube in den 10 jahren seines lebens haben wir uns arrangiert,optimal war es nie.trotzdem gabs für gewisse sachen aber einfach grenzen.derrick empfinde ich als völlig normal,was passiert ist,finde ich,lässt sich damit erklären dass er zum einen ein tier ist und zum anderen mit der hysterie in der familie erklären.wer sagt denn das er nicht gewarnt hat bevor er schnappt.unser gaston hatte unseren sohn auch 2mal verwarnt bevor er schnappte,nur leider traff er unglücklich einen finger und es sah aus als wär der finger ab.o-ton der familie:von killerbestie über kampfhund war alles dabei und man erwartete,das ich ihn einschläfern ließ.ich bin aber der meinung,das er für hundetypisches verhalten nicht noch bestraft werden sollte!
versuch deine zeit intensiv mit dem hund zu verbringen und erinner ihn an die rangfolge.den tip mit dem hundetrainer finde ich auch perfekt.
ich wünsche dir viel glück dabei!!
liebe grüsse heike
Thema: Brauche dringend Rat!Ich soll ihn einschlaefern!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck