Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.06.01 -- Jana L + P

RE: ausstellung und co














Hallo Sandra,

hier ein Auszug aus der Zuchtordnung des Labrador Retriever Clubs:

Eintragung in das Register

Labrador Retriever ohne Papiere oder mit Papieren von Vereinen, die nicht dem F.C.I. angehören bzw. nicht mit dem F.C.I. zusammenarbeiten, können in den Anhang des LCD-Zuchtbuches aufgenommen werden. Sie erhalten Registrierbescheinigungen. Diese Papiere berechtigen zur Meldung bei nationalen und internationalen Schauen sowie zur Teilnahme an Prüfungen. Eine Eintragung kann unter folgenden Bedingungen erfolgen: - Wesentest: mit dem Ergebnis "Labrador-typisches Wesen" - Formwertprüfung mit Formwertnote mindestens "gut".Das Register ist zum 31.12.1998 geschlossen. Nach diesem Datum ist eine Registrierung nur noch möglich, wenn bis zum 31.12.1998 ein vollständiger Registrierungsantrag vorgelegen hat. Bereits am 31.12.1998 registrierte Hunde sind in ihrem Besitzstand nicht betroffen.

Zucht mit Hunden aus dem RegisterEine Zucht mit Hunden, die im Anhang des LCD-Zuchtbuches eingetragen sind, ist unter folgenden Bedingungen möglich:

Über die Voraussetzungen des § 3 der Zuchtordnung hinaus mussa) die Formwertbeurteilung mit der Note "vorzüglich" abgeschlossen werden,b) das HD-Ergebnis höchstens "Übergangsform HD-1 - B1" sein,c) die Wahl des Deckrüden unter den von der Zuchtberatung vorgeschlagenen Rüden vorgenommen werden. Den Welpenkäufern ist die Erklärung über die Registrierbescheinigungen auszuhändigen, unterschriebene Kopie zurück an den LCD. Die Welpen aus einer Verpaarung mit einem Hund aus dem Register erhalten ebenfalls Registrierbescheinigungen. Erst in der 4. Generation von Hunden aus dem Register ist die Ausstellung von LCD-Abstammungsnachweisen möglich.

Jana L + P + 4
Thema: ausstellung und co


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck