Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.06.01 -- Judith Vetter

Verbellen !!!














Hallo Hundefreunde und Hundekenner!
Ich brauche dringend Euren Rat. Vor ein paar Minuten ist es wieder passiert: Ich sitz im Büro - meine Rottweilerhündin (heute 13 Monate alt) liegt neben meinem Schreibtisch u. döst. Plötzlich bellt sie wie verrückt (eigentl. ist sie kein Kläffer) u. rennt zur Tür - die Tür geht einen Spalt weit auf, ein Mann (der Ware bringt) steht draussen u. traut sich nicht rein wg. dem Hund. Ich versuche Axa zu beruhigen, ohne Erfolg. Sie bellt wie blöd u. stellt sich vor den Mann hin. Der macht die Tür zu u. ruft von draussen: Hier komm ich nicht mehr her! Schlimm - das geht natürlich in einer Firma nicht.
Was sollt ich in sooo einer Situation tun???
Ich habe den Hund immer dabei (kann sie ja nicht 11 Std. allein in der Wohng. lassen). Solche und ähnliche Situationen sind in den letzten 2 - 3 Wochen öfters vorgekommen. Sie rennt zu jedem hin u. bellt wie blöd. Alle haben schon Angst.
Warum macht sie das auf einmal? Ich kann mir das nicht erklären! Vorher hat sie das nicht od. nur in ganz bestimmten Fällen gemacht.
Wenn das so weitergeht, muss ich sie allein in einem Zimmer einsperren - was ich natürlich nicht will. Das ist ja auch keine Lösung. Das es nicht soweit kommt -
bitte gebt mir Ratschläge.
Vielen Dank im Voraus
Ratlose Grüße Judith + die bellende Axa
  13.6.01Verbellen !!!   Judith Vetter  
  13.6.01RE: 1 Strolch+Lucky  
  13.6.01RE: 2 Judith Vetter  
  13.6.01RE: 3 Sandra/Rexi  
  13.6.01RE: 4 Strolch+Lucky  
  13.6.01RE: 5 Fredi13  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck