Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.06.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Sterben die Art Hundeschulen nie aus ?? an Sören














Huhuuu Sören,

möönsch ich war doch auch nicht immer ein Ausbund an selbstkritischer Reflexion und Geduld ;-)). Bin ich doch selbst heute nicht immer und bei Themen außerhalb des hündischen schon sowieso nicht ;-).

Aber man muss es doch nicht dabei belassen. Ich finde es schön, dass z.B. Cyril mir beim Agility beibringt auf meine Körpersprache stark zu achten und dass Nanuc ein wahrer Lehrmeister in Fragen Geduld ist. Und die lohnt sich so dermaßen, dass es eine wahre Freude ist. Und so ist eine motivationsgesteuerte Ausbildung doch auch gar nichts "selbstloses", sondern es macht auch dem Menschen extrem viel Freude. Von daher finde ich das Gegenteil nicht nur für den Hund schade.

Und Du hast natürlich recht, das Anbrüllen dürfte auf dem Platz, den Mary beschrieb noch das geringste Übel sein.

Tja und ansonsten bleibt wohl nur die Frage, ob wir zwei beide mit dem "seltsamen" Zustand einer Meinung zu sein leben können ;-)))))))).

Viele liebe Grüße
Tanja
Thema: Sterben die Art Hundeschulen nie aus ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck