Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.06.01 -- Sabrina Hartung

Außer Sicht gehen!!!!














Hallo,
ich habe mal wieder ein kleines Problemchen und hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben.
Und zwar hat Darry panische Angst, wenn wir auf dem Hundeplatz das Außer Sicht gehen üben.
Ich kann mir nicht erklären woran es, denn eigentlich, habe ich ihn nie in solch einer Situation, sich selbst überlassen.
Es stand, dann immer eine Person die er kannte bei ihm.
Sobald er mich nicht mehr sieht, steht er auf und rennt mir nach.
Wenn ich ihn wieder auf seinen Platz zurück bringe, verweigert er total. Er legt sich nicht mehr hin, zieht den Schwanz ein, als hätte ich ihn geprügelt und guckt mich nicht mehr an.
Ich kann mir nicht erkären, warum er solche Angst davor hat, denn es ist wirklich nie eine Situation gewesen aus der Sich diese Reaktion schließen lässt.
Jetzt gehe ich nicht mehr aus seiner Sichtweite, nur noch ein paar Schritte von ihm weg und wenn ich wiederkomme lobe ich ihn ganz doll!
Habt ihr eine Ahnung, warum er solche Angst hat oder wie ich diese Angst wegbekommen könnte?

LG
Sabrina und Darry
  11.6.01Außer Sicht gehen!!!!   Sabrina Hartung  
  11.6.01RE: 1 sheltie  
  11.6.01RE: 2 MartinaW061198  
  11.6.01RE: 3 Christine H.  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck