Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.06.01 -- Nora

RE: Sterben die Art Hundeschulen nie aus ??/ an Manu














Hallo Manu!!!!

]ich habe und heute auch immer wieder schreie meinen Hudn ]an wenn er nicht will. Ich finde es nicht gut wenn es der ]hund nicht kann aber meine kann es und will einfach nicht. ]Bist du sicher das es alles anfängerhunde waren??
]Zuerst habe ich meiner auch platz mit einem Spielzeug ]gelernt aber so etwas störisches wie sie gibt es nicht und ]nachdem alles nichts gebracht hat bin ich auch einfach auf ]die Leine gestiegen. Keine Chance dann war der Kopf am ]Boden und den rest stellte sie in die Luft dann habe ich ]versucht die am genisck runterzudrücken. Keine Chance sie ]stand wie einboch und der rest blieb wieder in der Luft. ]Dann habe ich sie sitz machen lassen und ihr die ]Vordernbeine schnell rausgezogen naja für ne sek lag sie ]und ich habe sie gelobt aber das brachte alles nichts. ]Dann waren meine nerven am boden ich hasbe mal nen lauten ]schrei losgelassen das es sicher noch das dorf gehört [
]hat .-)
]Und siehe da sie lag sicher teilweise aus angst aber nach ]belohnung hatte sie es bald herausen.

-Irgendwie hat mich deine Geschichte doch stutzig gemacht!!!
Also du schreist deinen Hund an und er legt sich vor Angst auf den Boden! Nun macht sie es, aber nicht aus Angst, sondern wegen dem Leckerchen? Bist du dir da so sicher? Vielleicht hat sie immer noch Angst vor einem weiteren Brüllanfall deinerseits???
gut, ich habe Baffy auch einmal angeschrien, aber das war in einer Gefahrensituation und anders hat sie nicht mehr gehört!
Heißt es nicht in jeder Hundeausbildung, man soll den Hund mit Liebe und Konsequenz erziehen und nicht mit Gebrüll???
Auch wenn der Hund stur ist und nicht hören will, dann soll man doch mit Konsequenz weiterarbeiten. Zeichnet das nicht die Hundeausbildunh u.a. aus? Konsequenz?
Und einen Junghund, wie stur er aus sein mag, anzuschreien ist doch wirklich nicht das ideale! Vor allem, wenn man dann ausrastet und den Hund anschreit, dann sollte man sich mal wirklich überlegen, ob man überhaupt dazu fähig ist einen Hund zu erziehen! Ich weiß, dass du mit Mossad umgehen kannst, und du ihn auch gut führen kannst, aber ich denke mit der kleinen bist du vielleicht schon etwas überfordert! Hilft dir dein Vater?
Wenn man Hilfe annimmt, ist das nicht das schlechtetste.
Schreien würde ich wohl auch NICHT zur Tierquälerei zählen, aber man sollte es trotzdem unterlassen. Oder gefällt es dir, wenn du nicht kommst, dass deine Mutter dich dann in "rasender" Wut anschreit??? Ich denke nicht!
Jeder muss wissen, was er seinem Hund antut, aber wenn er aus Angst "Platz" macht, dann ist doch was schiefgelaufen.

Viele Grüße
Nora

Thema: Sterben die Art Hundeschulen nie aus ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck