Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.06.01 -- feline

RE: Sterben die Art Hundeschulen nie aus ??














Das geht nicht nur auf HP's so zu...Was mich geschockt hat, war als wir in einem TH waren und uns der Leiter vorführen wollte wie toll der Hund doch Sitz machen kann. Wir wollten das eigentlich gar nícht sehen. Uns ist es nämlich egal..ob wir noch viel Arbeit in unseren zukünftigen Hund investieren müssen, oder nicht! Aber er hatte schon losgelegt. Der HUnd stand da und hatte offensichtlich nicht kapiert was er machen sollte..Ich glaube nicht das er es vorher wirklich konnte..Jedenfalls wurde da Sitz gesagt..im superweichen Ton...auch noch in einen Satz eingebaut: 'Ich zeige Ihnen jetzt mal wie toll er Sitz machen kann." Das war also der Befehl..Ich selber hätte ihn nicht verstanden. Der HUnd erst recht nicht...er wollte nur endlich spazieren gehen. Als er sich nicht bewegte...weil er gar kein KOmmando gehört hatte..sagte ich :' Das ist ja auch nicht so wichtig..wir gehen erstmal spazieren.!' Ich meine, jetzt konnte man es noch abbrechen..ich weiss wenn man einmal einen Befehl gesagt hat sollte man nicht gleich aufgeben..
Aber er war da ganz anderer Meinung da wurde gedrückt gequetscht der Hals langgezogen draufgesetzt(!)etc. Schließlich hat dann mein Vater die Leine genommen und gesagt er würde doch lieber mit ihm üben wenn es denn unser Hund werden sollte..Zack das sass..er liess den Hund stumm mit uns gehen.....Auf dem Spaziergang konnten wir ein wenig mit ihm Sitz üben..
Was mich aufregt ist, dass der Tierheimleiter doch der SChutzbefohlene des HUndes war...Der Hund ist schon total verängstigt,weil er von zu Hause weg ist, und dann das..

Entsetzte Grüße von Ines
Thema: Sterben die Art Hundeschulen nie aus ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck