Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.06.01 -- Verena k.

Agressiv nur gegen bestimmte Rassen














Hallo ihr,

ich stehe zur Zeit echt vor einem Rätsel. Meine Hündin Diane ist vor gut einem halben Jahr von einer Schäferhündin gebissen worden und seitdem natürlich absolut nicht gut auf Hündinnen zu sprechen. Ich habe wirklich alles versucht, aber sie ging immer wieder auf Hündinnen los und zwar ohne vorheriges Knurren oder sonstwelche Anzeichen. Auf gut deutsch: Hündin gesehen, reingebissen. Mit der Zeit habe ich immer wieder versucht, sie und die andere nebeneinander zu setzen (sofern Besitzer oder Besitzerin daran interessiert waren) und nach einer Weile ging es dann einigermassen.
Letzte Woche war ich jetzt das erste Mal im Retrieververein und da waren nur Hündinnen an dem Tag. Ich wollte schon eingreifen, als Diane direkt anfing mit den Mädels zu spielen. Sie hat nicht ein einziges Mal geknurrt. Gestern hatten wir Besuch von einer Hündin, die Diane sonst auch nicht leiden kann und was glaubt ihr? Kein Knurren, nur gespielt. Jetzt war ich heute wieder im Verein und da war eine Riesenschnauzerhündin, die Diane angeknurrt hat und schon war die Fetzerei im Gange. Kann es sein, dass meine Süsse nur auf bestimmte Rassen einen Hass hat? Und kriege ich diesen Hass gegen bestimmte Hündinnen je wieder raus?

Fragende Grüsse

Verena und Diane
  9.6.01Agressiv nur gegen bestimmte Rassen   Verena k.  
  9.6.01RE: 1 BINE  
  9.6.01RE: 2 Verena k.  
  9.6.01RE: 3 claudia s.  
  10.6.01RE: 4 Verena k.  
  10.6.01RE: 5 Hundefan  
  9.6.01RE: 6 Ronja+Gina  
  9.6.01RE: 7 Verena k.  
  9.6.01RE: 8 Moerle  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck