Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.06.01 -- BINE

RE: Agressiv nur gegen bestimmte Rassen

Daytona und "Freundin" Matilda

 














Halloechen.

Ich habe mit meinen Jungs auch das gleiche Problem und gelernt, damit zu leben.

Mein Pudel wurde als Jungstift von drei Schaeferhunden auf den Boden gepinnt und zerfleddert und seitdem hasst er Schaeferhunde wie die Pest. Ueber die Jahre, habe ich ihn immer wieder mit Welpen und Junghunden dieser Rasse spielen lassen und das hat ihn der Rasse gegenueber etwas toleranter gemacht. Aber am Anfang muss er immer erst den grossen Mann spielen, bevor er den Schaeferhund dann einfach links liegen laesst. Ganz selten spielt er mal mit einem. Er kann's auch nicht leiden, dass sie ihn immer wie ein Schaf rumtreiben. Er sieht zwar aus wie eins, moechte aber nicht als solches behandelt werden. :-))

Mein Doggenruede kann Huskies und Malamutes nicht ausstehen - warum wissen die Goetter. Er hat eines Tages beschlossen, dass er die nicht leiden kann und nichts in der Welt kann ihn vom Gegenteil ueberzeugen. Nicht mal die Welpen dieser Rasse kann er leiden. Wenn sie dann noch blaue Augen haben, ist der Ofen vollends aus. Bei ihm probier ich's erst gar nicht, ihm die Rasse "schmackhaft" zu machen. Er wurde noch nie von einem Husky oder Malamute dumm angemacht, aber diese Antipathie ist nicht aus ihm rauszubekommen.

Wie du siehst, du bist mit deinem Problem nicht allein. Ich hab mich eben damit abgefunden, dass die einzig Neutrale in meinem Rudel die Dackelin ist - die ist zu allen freundlich und aufgeschlossen. Ganz egal wer....
Vielleicht kannst du deine Huendin ja noch "ueberreden", indem du sie mit jungen Hunden und Welpen der verhassten Rasse spielen laesst. Vielleicht ueberkommt sie ihren Hass auf diese Weise, da sie von juengeren Hunden keine oder nur minimale Aggression fuerchten muss.

Gruesse,

BINE
Thema: Agressiv nur gegen bestimmte Rassen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck