Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.06.01 -- Stephanie Sasse

RE: Fahrradfahrer mit Hund, wie seht ihr das?














Ich frag mich auch ob das ein Witz sein soll.Meine Schäferhündin hat so ein Bewegungsdrang dass ich mit normalen Spaziergang ihren Bewegungsdrang gar nicht nach kommen könnte.Erstmal lässt man sein Hund sich lösen bevor man Rad fährt.Ausserdem muß der Hund auch nicht mit jedem Hund spielen den man trifft.An der Leine muß mein Hund bleiben,da sie taub ist und es schlecht geht auf dem Fahrrad mit Handzeichen. Ich muß mein Hund sogar bremsen,weil sie sonst zu schnell laufen würde.Ich fahre regelmäßig lange Strecken und ich habe ganz und gar nicht das Gefühl das sie nicht gerne am Fahrrad läuft,eher das gegenteil.Das hat auch nichts damit zu tun,weil ich zu faul bin,sondern weil ich einen ausgeglichenen Hund haben möchte.Ich gehe täglich mit ihr ausgiebig spielen,auf Fährtensuch und gehe zweimal in der Woche zum Hundeplatz.Wenn ich einfach faul wäre,dann würde ich nicht jeden Sonntag um sieben Uhr aufstehen um mit meinem Hund auf den Hundeplatz gehen zu können.Ich habe eine Schäferhündin aus Hochleistungszucht,die einen überdurchschnittlichen Bewegungsdrang hat den ich einfach nur nachkommen.

Steffi
Thema: Fahrradfahrer mit Hund, wie seht ihr das?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck