Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.06.01 -- Beate

RE: Fahrradfahrer mit Hund, wie seht ihr das?














Hey,

also wir gehören auch zu den Radlern. Mein Dalmi liebt es geradezu wenn wir radfahren. Vor kurzem - es war ein warmer Abend - wurde ich mal wieder übel als Tierquäler beschimpft. Bei so einer Hitze den Hund am Rad rennen zu lassen!

1. Der HUND hat sein Tempo selbst bestimmt (Freilauf)
2. Sind wir selbstverständlich an einem Flußufer langgefahren. Jedesmal wenn er aus dem Fluß kommt, habe ich meine Mühe und Not noch hinter ihm her zu kommen :-)

Ich finde schon, daß man sieht (wenn man richtig hinguckt), ob ein Hund Spaß am Radfahren hat oder nicht. Meinem Dalmatiner wäre ein Leben mit "nur Spazierengehen" zu langweilig. Wir fahren zwar nicht täglich Rad und nur wenn Umgebung und Temperaturen es zulassen, aber dann liebt er es.

Auch bin ich ein Freund des Springers (für ganz kurze Strecken). Wenn wir z.B. 500 m am Campingplatz vorbeifahren, fände ich es nicht toll, wenn er sich dort versäubert oder mit dort "wohnenden" Hunden Krieg anfängt, da ich auf dem Fahrrad dann nicht mehr schnell genug reagieren könnte. Aber Whiskey läuft keine 10 km am Springer. Das findet er doof.

So langer Text, kurzer Sinn,

es grüßen die Radler
Beate + Whiskey
Thema: Fahrradfahrer mit Hund, wie seht ihr das?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck