Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.06.01 -- SigridM

RE: Fahrradfahrer mit Hund, wie seht ihr das?

Wettrennen am Fahrrad war mein Hobby

 














Hallöchen,
ich bin ganz und gar nicht deiner Meinung.Mein Gizmo freut sich unbändig wenn ich das Fahrrad raushole.Benji mag es nicht so,ich nehme an weil er Hüftprobleme hat und deshalb fahre ich auch nur mit dem anderen Fahrrad.
Auch meine Ausführhündin und meine frühere Hündin sind sehr gerne am Rad gelaufen und ganz und gar nicht hinterhergehechelt oder so.Natürlich gibt es Hunderassen,die nicht dafür geeignet sind.Bologneser würde ich dazuzählen.
Natürlich sollte man dem hund zum Schnüffeln Zeit geben,wenn sie unangeleint laufen können machen die Hunde das schon.
Nur Galopp sei schlecht fürs herz habe ich mal gelesen,ob das stimmt weiß ich nicht genau.man muß das tempo auf den hund abstimmen.Natürlich fahre ich mit meinem kleinen hund nicht so schnell,wie das einer mit einem Schäferhund oder Husky könnte.Meine letzte Hündin war übrigens von Wettrennen total begeistert.Obwohl sie auch recht klein war,hat sie immer gewonnen.
Also ich glaube nicht,daß dir die Hunde leid tun müssen,die meisten tun es gerne.Wichtig ist nur,daß sie gesund sind.
tschüss,Sigrid und Co
Thema: Fahrradfahrer mit Hund, wie seht ihr das?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck