Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.06.01 -- Karin Leimgruber

RE: Verschleiern Züchter den wahren Hund?????














Hallo,
die Züchterin von Sunny hat uns nichts verschwiegen und auch nichts beschönigt.
Wir sind in ständigem Kontakt mit ihr und wenn wir rassespezifische Fragen haben, hilft sie uns weiter. Leider wohnt sie sehr weit weg, so daß sie "ihre" Sunny im Moment nicht sehen kann. Ich hoffe aber schon, daß wir uns mal wiedersehen.
Ich glaube aber, daß es nicht einfach ist, als Züchter einen Interessenten über die Vor und Nachteile einer bestimmten Rasse aufzuklären. Die Leute haben eine bestimmte Vorstellung, was für eine Rasse sie wollen, haben sich vielleicht vorher schon informiert und sind regelrecht fixiert auf diesen einen Hund. Wenn der Züchter dann die Leute über eventuell nicht so positive Rasseeigenschaften aufklärt, werden diese gerne überhört, weil in dem Augenblick nur das nette Aussehen zählt.
Beim Hundekauf sollte man deswegen immer objektiv sein und sich nicht auf eine bestimmte Rasse versteifen, sondern wirklich überlegen, kann und will ich einen Hund mit den Eigenschaften, oder passt ein anderer vielleicht doch besser zu mir und meiner Familie.
Aber das wird es immer geben, daß Menschen einen Hund nehmen, nur weil er halt so süüüüss ist! Ich nehme mich da nicht aus,aber ich habe mich vorher eingehend über die Rasse erkundigt.
Es sind nicht immer die Züchter schuld, sondern diejenigen, die das negative leicht überhören.
Liebe Grüße Karin
Thema: Verschleiern Züchter den wahren Hund????? ( am Beispiel Tibet Terrier)


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck