Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.06.01 -- Anita Molter

Candida albicans (Hefepilze)














Hilfe mein Hund ist krank!!!!!

Besitze eine kleine Cavalier-King-Charles-Hündin. Es kurz zu machen ist nicht einfach. Meine Hündin leidet seit langer Zeit, in immer kürzeren Abständen, an morgendlichen Magen-Darmgeräuschen mit sehr starken Bauchschmerzen. Wie ihr euch vorstellen könnt, ist beim Tierarzt schon alles mögliche durchgescheckt worden unter anderem schon eine Magen-OP, wobei nichts festgestellt werden konnte. Durch Erfahrung beim Menschen sprach ich den Tierarzt auf Candida albicans (Hefepilze) an. Sind in der Veterinärmedizin reichlich unbekannt, zumindest im Magen-Darmtrakt. Eine Kotuntersuchung ergab tatsächlich eine erhöhte Anzahl an Hefepilzen. Daraufhin wurde sie mit Nystatin behandelt, was auch recht schnell eine Besserung ergab. Es war seit langer Zeit endlich mal wieder ein lebenslustiger Hund. Aber nach Absetzen der Medikamente fing alles innerhalb von 14 Tagen wieder an. Ich bin total verzweifelt. Habe nun nächste Woche Termin mit einer Tierheilpraktikerin. Aber vielleicht kann mir einer von euch schon mal einen Tipp geben.

Anita
  1.6.01Candida albicans (Hefepilze)   Anita Molter  
  1.6.01RE: 1 Tiernarr  
  1.6.01RE: 2 Uta_Geyer  
  1.6.01RE: 3 Anita Molter  
  2.6.01RE: 4 Tiernarr  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck