|
Hallo Anita,
wie lange hast Du denn das Nystatin gegeben? Eventuell war die Zeit zu kurz, so daß die Pilze wieder explodiert sind. Nystatin sollte mindestens fünf Wochen lang gegeben werden; da Nystatin ein natürlicher Stoff ist, kommt es eigentlich auch zu keinen Nebenwirkungen.
Außerdem freuen sich die Pilze sehr über Zucker, von dem sie sich ernähren. Kann es sein, daß Du vielleicht irgendein Hundefutter oder -leckerchen fütterst, in dem größere Mengen an Zucker enthalten sind (das ist leider gar nicht so selten)?
Hast Du nach der abgeschlossenen Nystatin-Behandlung nochmals eine weitere Stuhlprobe machen lassen? Sind dort noch Pilze nachweisbar?
Pilzkranke Menschen können und sollen neben der Nystatin-Behandlung eigentlich noch eine Menge mehr Dinge tun, um den Pilz dauerhaft zu vertreiben, aber auf Tiere ist das schlecht übertragbar. Deshalb kann ich momentan leider nicht mehr dazu sagen. Vielleicht interessiert Dich noch folgendes gutes Buch (allerdings geschrieben für Pilzinfektionen bei MENSCHEN): Pilze im Körper, krank ohne Grund? von Gaby Guzek und Elisabeth Lange, Südwest Verlag.
Hoffentlich kann die Tierheilpraktikerin weiterhelfen.
Alles Gute
Andrea und Molli
|