Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.06.01 -- SteffiK

RE: Verschleiern Züchter den wahren Hund????? ( am Beispiel Tibet Terrier)














Hallo Petra,

"Allerdings braucht der TT wohl länger zu verstehen,das "seine" Leute wiederkommen."

Ja, les ich da wieder zwischen den Zeilen, heißt das, Filou ist vollkommen ok, da er erst jetzt mit 2 1/2 Jahren cool bleiben kann. Diese Erkenntnis kostet vier Türen, eine Telefonleitung, zwei Autotürenbespannungen, eine Rückbank, eine Handbremse, ein Handy... und so weiter... ein fertiger Hund und Halter, die sich anfangs nicht beherrschen können, sauer auf den Hund zu sein. Warum nicht von Anfang an sagen, bitte achten Sie besonders auf dieses Training, Tibet-Terrier haben da ihre Schwierigkeiten mit, geben sie dem Hund Zeit und treffen sie entsprechende Vorbereitungen? Filou konnte im Welpenalter auch allein bleiben, die Panikattacken kamen erst als Junghund.



"Im Großen und Ganzen wissen Welpeninteressenten schon ziemlich gut über die Rasse bescheid,so das der Züchter oft nur noch kleinste Kleinigkeiten über die Eigenschaften der Linien erzählen muß."

So tut doch jeder, der einen Hund haben will. Ich wär ja blöd, würd ich mich nicht von der besten und gut informierten Seite zeigen. Genauso wie der Züchter alles gute zeigen will. Aber wirkliche Infos über die Eigenarten der Hunde kann ein Buch nicht geben... und wenn ein Züchter mal ehrlich vom Zaun lassen würde... womit ich ja jetzt nicht unbedingt TT-Züchter meine!!

Liebe Grüße
Steffi

Thema: Verschleiern Züchter den wahren Hund????? ( am Beispiel Tibet Terrier)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck