Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.05.01 -- Wilfried Heimann

Annabell geht es wieder besser














Unserer Annabell geht es wieder besser. Dank guter Pflege und Wundversorgung unsererseits sind die Wunden schon sehr gut verheilt. Das einzige, was bisher geblieben ist, sie dreht sich bei jedem Hundebellen um und läuft panisch um uns herum. Ich hoffe, dass sich das auch noch wieder legt. Im Moment meiden wir eigentlich den Kontakt zu fremden Hunden. Aber immer lässt es sich auch nicht vermeiden. Bei den Hunden, die uns bisher über den Weg liefen, blieb sie eigentlich ziemlich ruhig, wenn ich stehen blieb und mit dem Halter des anderen Hundes (Entfernung ca. 4 Meter) sprach. Ich habe immer wieder dabei beruhigend auf sie eingesprochen (Der Hund ist doch so lieb, der tut dir nichts. Brav sein. usw.) und gestreichelt, so dass sie ruhig dastand und den anderen Hund ansehen konnte. Am Samstag wird sie bei uns in der Hundeschule wieder unter ihren heißgeliebten Kampfi´s sein. Mal sehen, wie sie sich gegenüber den Staff´s verhält.
Wenn ich etwas hören sollte, was mit dem Besitzer oder seinem Staff passiert, werde ich es auf jeden fall berichten. Schade ist es wirklich für den Staff, da er ein Hund der Liste 1 LHV NRW ist und sogar wegen solch einem Vorfall eingezogen werden kann. Bussgeldhöhe laut LHV wegen zu niedrigem Zaun: kann bis zu 2000,- DM betragen.
Warten wir mal ab und hoffen auf eine Entscheidung im Sinne des Staff´s, der für das Verhalten seines Herrn nichts kann. Ich denke, der Hund ist mit solch einem Halter ganz schön gestraft.
Gruß an alle und danke für die guten Genesungswünsche im Namen von unserer Annabell.
  31.5.01Annabell geht es wieder besser   Wilfried Heimann  
  31.5.01RE: 1 Ute + Addi  
  31.5.01RE: 2 Wilfried Heimann  
  1.6.01RE: 3 Ute + Addi  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck