Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.05.01 -- Strolch+Lucky

Schußsicherheit














So vor lauter Weisheit weiß ich dummes Kind zwar nen Rat aber ist das wirklich so machbar udn kann es nicht nur noch die schlimmeren varianten des Verhaltens hervor rufen?

Also mein Wauzi ist Schußsicher div. Düsenjets und Hubschrauber und alles was da in der Luft fleucht ist sowas von zum hinterher gucken interessant. Aber seid neuestem hat mein kleiner Angst vor Gewitter grollen, wenns schlimm zittert er auch. Das war bis vor kurzem nicht so. Ich nehme an, das er schlief als ein Gewitter kam und es dermaßen polterte, das er sich so sehr erschreckte und seid dem die Angst da ist, vorher hatte er es nämlich nie. Vielelicht hat auch ein Kind eine Ballon knallen lassen wärend er schlief, bei uns sind so viele Kinder im Unkreis und das Geräusch ist ja sehr ähnlich einem Gewitter. Das nächste ist nämlich auch, sind wir draußen, außerhalb des Gartens (im Haus oder gar im Feld) dann interessiert ihn das ganz und gar nicht. Also verknüpft er die Sache mit dem Garten, nun gut er geht in die Hütte wenns donnert habe ich festgestellt. Nun, kann ich ihn mit dem Spiel Ballon knallen zu lassen, also zusammen mit ihm da ein tolles Spiel draus zu machen, von seiner Angst befreien? Wie gesagt bis vor kurzen hatte er noch gar keine Angst kein Geräusch konnte ihn aus der Ruhe bringen. Jetzt ist er noch jung. Mein vorhergehender Hudn hatte dermaßen Angst, das wir Silvester nur am Hund klebten weil der fast nen Herzinfarkt bekommen hätte, ihm konnte ich die Angst nicht mehr nehmen, da waren Kinder daran schuld, die ihn ärgern wollten und ihn in seine Hütte, wo er gerade dösen wollte einen Blitzknaller rein geschmissen hatten. Leider habe ich die Gören nicht erwischen können, sie waren zu schnell weg, soooonst, daräber bin ich noch heute so wütend und das liegt mittlerweile schon ca. 8 Jahre zurück. Ja jetzt sagt mal was zu der Idee.
  29.5.01Schußsicherheit   Strolch+Lucky  
  29.5.01RE: 1 Ally69  
  29.5.01RE: 2 Juliane H.  
  29.5.01RE: 3 Strolch+Lucky  
  29.5.01RE: 4 Juliane H.  
  29.5.01RE: 5 Dorothea Waschke  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck