Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.05.01 -- Strolch+Lucky

RE: "Jeder Hund eine Gefahr" wg. Jogger an Tanja














sei mir bitte nicht bös, wenn ich Dir sage, klar lernen wir es ihm, manchmal passiert es aber trotzdem, das wir einen Jogger übersehen der von hinten kommt, oder bei den Maisfeldern,. weil er so klein ist, der Jogger. Es klappt auch schon recht gut miot dem heran rufen usw. wir üben ja auch, aber wenn es eben doch mal zum anbellen kommt und man sich als Hudnehalter wirklich tausendmal entschuldigt und versucht es zu erklären bzw. wirklich dermaßen freundlich überhaupt nicht pampisch ist udn man sich trotzdem die wildestens schimpfereien anhören muß...? NEIn, das ist reine Intoleranz der anderen. Das muß doch nicht sein. Ich werde meinem Hudn nicht das "freilaufen" an den Feldern verbieten, zumal jeder Jogger dort in der gegend wieß, das da permanent Hunde herumlaufen, dann sage ich Dir, wenn sie soviel Angst haben, dann sollen sie woanders laufen, dfas Angebot in unserer Gegend ist groß. Wo kaum Hunde frei laufen. Dort, wo es zu dermaßen vielen Begegnungen zw. Hudn und Jogger kommt, muß man als sehr ängstlicher Jogger nicht befinden, es sei denn, man will sich von seiner Phobie heilen, dann aber nicht mit aggressivität, oder? Zumal da unten recht viel Asphalt ist, schlecht für die Bänder eines Joggers!
Thema: "Jeder Hund eine Gefahr" (sehr lang)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck