Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.05.01 -- irma

RE: Grasmilben oder Demodikose














Danke Beate,

homöopathische Tropfen "Psorinoheel N" hat uns unser Tierarzt auch mitgegeben, meinte aber, wenn sie nicht helfen, dann müsse ich die Keule (meine/Deine Worte) "Cortison" geben.
Die Tropfen hat ihm eine Kundin genannt, deren Hund auch Probleme mit Grasmilben hatte und diese dem Hund geholfen haben sollen. Vielleicht sollten man diese Tropfen schon ab April verabreichen, damit sie dann bei Auftreten von Grasmilben helfen !?
Bei unserer Hündin haben sie leider nicht angesprochen.

Wir haben auch Homöopathen f. Hunde in unserer Gegend, aber hier wieder den richtigen rauszufinden.....
wir wohnen in in der Nähe von Tübingen und da gibt es welche.
Mein Mann zweifelt, ob es nicht doch mit der "Läufigkeit" bei unserer Hündin zusammenhängt, ich meine nicht, denn im Herbst hat sich nach dieser "Läufigkeit" keine Probleme mit Milben.
Oder sie hat nach dieser Zeit ein schlechts Immunsystem.
Ich würde schon alles daran setzen, um ihr zu helfen, denn dieses mitanzusehen, tut einem weh, und andererseits treten die Symptome/Allergien auch jedes Jahr im Frühjahr wieder auf.
Ich bin mal gespannt, ob wir das je mal in den Griff bekommen, oder muss man damit leben, so wie viele Leute mit dem Pollenflug/Heuschnupfen....???
Aber wir lassen nichts unversucht !!

Danke und herzliche Grüße


Irma und "Cindy"
Thema: Grasmilben oder Demodikose


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck