Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.05.01 -- Beate

RE: Grasmilben oder Demodikose














Hallo Irma!
Das ist ja eine fürchterliche Sache! Genaues zu der Thematik kann ich leider nicht beisteuern, ich wollte Dir nur vorschlagen, Dich mal an eine/n gute/n Homöopathen/in zu wenden. Die haben in solchen Sachen mehr d´rauf als die "normalen" Tierärzte.
Ich habe ein Pferd mit einem Hautproblem, das auch nur saisonal auftritt. Die Behandlung durch eine Homöopathin hat guten Erfolg gebracht. Sie hat nicht gleich versucht, die Symptome mit der chemischen Keule zu erschlagen (ich verstehe Deine Skepsis gegeüber der Cortison"therapie"!!), sondern hat erst mal das Immunsystem aufgebaut und dann nach den Ursachen geforscht (Leber, Nieren, psychische Belastungen etc.).
Man braucht einen ziemlich langen Atem für solch eine Therapie, aber ich glaube, Du bist verzweifelt genug, um da Deine ganze Energie ´reinzustecken, oder? ;-)
Ich wünsche Deinem Wuffi alles Gute!! (Bin selbst Allergiker und weiß, wie ätzend das ist !!!)
Möglicherweise wohnst Du ja sogar hier in der Nähe, dann kann ich Dir die Adresse der Homöopathin mitteilen. Allerdings ist das nicht sehr wahrscheinlich... (das Du in der Nähe wohnst meine ich.)
Liebe Grüße
Beate und Lotus
Thema: Grasmilben oder Demodikose


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck