Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.05.01 -- irma

Grasmilben oder Demodikose














Hallo,

ich hoffe, dass uns jemand helfen kann.
Unsere Hündin, Mischling Husky/Schäferhund, weiße Farbe, aus Canada stammend, bekomt jedes Jahr im Mai eine Allergie, vermutlich gegen Grasmilben.
Dies zeigt sich in der Weise, dass es hauptsächlich im Augen-Kopfbereich beginnt, die Hündin fängt an zu kratzen bis es blutet, es verlagert sich schlimmstenfalls über die Füße auf den ganzen Körper.
Haben schon Blutuntersuchungen gemacht, Ergebnis:
geringer Anteil Milben-Allergie, größtenteils angeblich allergisch gegen Hausstaubmilben und Hundefutter.
Was uns und auch den Tierarzt verwundert, wenn dies so wäre, dann hätte die Hündin das ganze Jahr über diese Allergie, dem ist aber nicht so, sie hat sie nur in den Monaten Mai/Juni (vermutl.wie bei den Menschen Heuschnupfen ?)

Haben zusammen mit Tierarzt schon alles probiert, homöopathische Mittel und letztendlich sind wir beim Cortison gelandet.

Kann uns jemand einen Rat geben, wie man diese vermutlichen Grasmilben in den Griff bekommt und wie man es prophylaktisch evtl. jedes Jahr in den Griff bekommen könnte ?

Wir würden uns auf eine Antwort und Anregungen bzw. Tipps freuen!!!


Danke






  25.5.01Grasmilben oder Demodikose   irma  
  26.5.01RE: 1 Ronja+Gina  
  26.5.01RE: 2 irma  
  26.5.01RE: 3 Imke  
  26.5.01RE: 4 irma  
  26.5.01RE: 5 Beate  
  27.5.01RE: 6 irma  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck