Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.05.01 -- Tiernarr

RE: Ganz kurze Frage!!














Hallo Ute,

daß uns hier jemand "auf die Schippe nimmt", glaube ich eigentlich nicht. Es ist halt so, daß Kathi noch ein Kind, äh Entschuldigung, eine Jugendliche ist und Gina ihr erster Hund. Trotzdem fragt man sich manchmal, welche Fragen sie so stellt. So etwas wäre mir mit 14 Jahren (ich hatte zu diesem Zeitpunkt allerdings auch schon ein paar Jahre Hundeerfahrung) nie in den Sinn gekommen. Auch glaube ich, daß Kathi schon Hundebücher (vor kurzem hat sie ja erst berichtet, daß sie von einem gar nicht mehr loskommt - und ich denke, das war nicht das erste), Hundezeitschriften, hier im Forum etc. liest, aber der Fehler der ist, daß sie alles, was sie hört, sieht und liest, gleich in die Tat umsetzen und an Gina "ausprobieren" muß. Dadurch hat der Hund keine klare Linie, hört heute das und morgen das und wird dadurch natürlich total verunsichert. Wenn z. B. Jana hier schreibt, daß ein Hund vom Boden nichts aufnehmen soll (was natürlich richtig ist), wird das jetzt bestimmt mit Gina geübt, wenn morgen jemand etwas anderes (eventuell Gegenteiliges) sagt, wird jenes geübt usw.

Entschuldigung, liebe Kathi, wenn ich hier so über Dich analysiere, aber versuche doch wirklich einmal, Gina etwas Hund sein zu lassen. Sehe das ganze doch mal etwas lockerer (wenn z. B. Gina auf Befehl Platz macht - auch wenn sie sich nur langsam hinlegt und sich nicht wie tot auf den Boden fallen läßt - ist das doch in Ordnung). Und so könnte man ewig weitermachen. Ich maße mir jetzt einfach mal an, auch für einige andere zu sprechen, aber ich glaube, ich bin nicht alleine, wenn ich sage, daß wir uns Sorgen um Gina machen. Wir alle wollen nicht - und Du, Kathi, wohl am wenigsten, daß Gina ein Problemhund wird (wenn sie es nicht schon ist).

Liebe Grüße

Andrea und Molli

Thema: Ganz kurze Frage!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck