Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.05.01 -- irma

RE: Grasmilben oder Demodikose














Hallo Ute,

vielen Dank für Deinen Tipp.
Aber es handelt sich anscheinend bei unserer Hündin um Milben, die jetzt vorhanden sind. Im Herbst hatte sie noch nie Probleme damit.
Wir dachten erst, es hängt mit der "Läufigkeit" zusammen, sie war es erst vor ca.2 Wochen, aber dann müßte sie es im Herbst auch bekommen, aber das tut sie nicht.
Sie wird eh immer erst nach 8 Monaten "läufig".
Man sucht ja immer nach Erkenntnissen.
Momentan geben wir Cortison, scheint zeitweise zu helfen, bin aber nicht so begeistert davon, es sind ja Bomben, sie hat hauptsächlich über dem rechten Auge eine sehr aufgekratzte Stelle und an den Augenunterlidern sehr rot, sieht aus wie eine Brille, es ist ein Jammer, dieses mit anzusehen.
Sie ist auch sehr lahm, einfach angeschlagen.
Ich weiß auch nicht, von welchem Gras sie die Milben holt, wir haben einen großen Garten und gehen auch mit ihr draußen auf den Wiesen spazieren.
Sie ist tagsüber immer draußen,manchmal habe ich den Eindruck, dass es abends immer schlechter wird, denn sie kratzt sich sehr häufig nachts die Stellen auf.
Sie hat das jetzt schon das dritte Jahr.

Vielleicht finden wir ja mal ein Mittel....

Nochmals vielen Dank für die Mitteilung.


Irma und "Cindy"
Thema: Grasmilben oder Demodikose


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck