Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

25.05.01 -- renate b

RE: Wie würdet ihr euch einen dominanten Hund gegenüber verhalten??

mh, nun hab ich die antwort zweimal abgeschickt, ich dussel. aber noch etwas mehr zu meinem machtkampf mit sharo. ich tue alles, um ihm zu zeigen, wo sein platz in unserem 2-mann rudel ist. zum beispiel esse ich immer vor ihm, er muss solange auf seinen platz. ich nehme ihm manchmal während des fressens seinen napf weg (kriegt er natürlich gleich wieder ;-) oder den kauknochen. ich achte darauf, dass er nach mir durch die tür geht, nach mir die treppe runtergeht. ich ignoriere (schweren herzens) seine aufforderungen (nasestupsen oder pföteln) nach streicheleinheiten oder zum spiel und spiele dafür mit ihm, wenn ich lust habe. er darf nicht ins bett und auch nicht auf's sofa. das alles heisst aber nicht, dass ich herzlos zu ihm bin, nein, er bekommt meine ganze liebe und zuneigung. ich bin halt der meinung, dass ich einem gehorsamen hund viel mehr freiheit gewähren kann wenn ich weiss, dass er jederzeit abzurufen ist. das kann ihm sicher auch manchmal das leben retten. er darf zum beispiel auch nicht auf jeden hund einfach zustürmen, es gibt ja nicht nur freundliche exemplare... leider.

nochmal viele grüße an alle, und mein mitleid gehört allen besitzern von dominanten hunden ;-)
Thema: Wie würdet ihr euch einen dominanten Hund gegenüber verhalten??

Copyright 1996-2020 Thomas Beck