Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.05.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Wer von Euch hat noch einen UNKASTRIERTEN Hund ? an Bebby














Hallo Bebby,

Verrate mir doch bitte, warum ich es mir bequem mache, wenn meine Rüden kastriert sind? Einen haben wir kastriert aus dem Tierheim geholt, den anderen hatten wir von klein auf und haben ihn kastrieren lassen. Er ist vorher weder gestreunt, noch hat er hier die Nachbarschaft zusammengeheult, wenn eine Hündin läufig war. Nein, in der Zeit, wenn viele läufig waren, trottete er hinter mir her, trottete nach hause und wartete (ruhig) am Briefkastenschlitz. Er, der ein sehr aktiver Hund ist, hatte dann weder Lust zu spielen, noch zu etwas anderes. Nun ist unser Garten sozusagen umzingelt von nicht kastrierten Hündinnen. Und nicht alle passen so vorbildmäßig auf ihre auf.
Das alles bedeutet das ganze spielte sich hier sehr oft ab. Da wir der Überzeugung sind, dass es genügend HUnde gibt, hätte er nie decken dürfen. Was hat er, außer Leiden denn Deiner Meinung nach von seinen beiden Hoden gehabt?

Ich bin mir sicher, dass Cyril nie ausgebüchst wäre, ob uns nicht irgendwann eine Hündin im Garten besucht hätten (wie es übrigens Bekannten von uns passiert ist), da wäre ich mir nicht so sicher.

Und was das Tierschutzgesetz angeht, frag doch mal Deinen Tierarzt, ob er aus dieser, seiner Interpretation dieses Paragraphen auch keine Katzen oder sogenannte Listenhunde kastriert. Schon mal drüber nachgedacht, dass die Realität, welche Tiere in diesem Lande kastriert werden, diese Interpretation des Gesetzes wiederlegt?

Und zu guter Letzt: Ich unterstelle hier keinem Halter unkastrierter Hunde, dass er einen ungewollten Wurf halt in Kauf nimmt, weil er zu geizig ist die Kastration zu bezahlen, es wäre schön, wenn sich die "andere" Seite der Diskussion ebenso an einen sachlichen und fairen Diskussionsstil hält.

Viele Grüße
Tanja
Thema: Wer von Euch hat noch einen UNKASTRIERTEN Hund ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck