Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.05.01 -- Bebby

RE: Wer von Euch hat noch einen UNKASTRIERTEN Hund ?

Meine Botcha mit unserer Katze

 














Hallo Ihr Hundefreunde.

Mir kommt es leider so vor, als ob alle Hundebestitzer, die Ihre Tiere kastriert haben lassen (medizinische Indikation und Tierheimhunde stehen hier nicht zu debatte)nun eine Ausrede suchen um sich rechtfertigen zu können.

Beispiele:
- ich habe einen Mischling
- mein Hund hat HD
- das Wesen meinder Hündin darf nicht weitervererbt werden
- mein Rüde reißt aus, wenn er eine Läufige Hündin riecht
und so weiter und so weiter.

Welcher der kastrierten Hunde hatte denn tatsächlich ein medizinisches Problem?

Habt ihr Euch schon mal das Tierschutzgesetzt durchgelesen?
Hier Auszug vom § 6 "Verboten ist das vollständige oder teilweise Amputieren von Körperteilen oder das vollständige oder teilweise Entnehmen oder Zerstören von Organen oder Geweben eines Wirbeltieres." Natürlich gibt es notwendigen Ausnahmen.
Diesen § hat mir mein Tierarzt zitiert, als ich mich erkundigt habe, warum man kastriert oder warum nicht. Eigentlich macht sich ein Arzt strafbar, wenn er nur "der deutschen ordnung halber" ein Tier kastriert.

Ich habe auch schon oft von Hundehaltern gehört: Warum kastrierst Du Deine Hündin nciht? Sitzen bei Dir keien jammernden Rüden vor der Tür?.
Nein, zum Glück wurden wir bisher weder von Rüdenhaltern angemacht, noch saß ein Rüde selbst vor unserer Tür.

Naja, ich finde es traurig, was manche Leute mit ihren Tieren machen, nur damit sie ihre Ruhe haben.

Grüße
Bebby
Thema: Wer von Euch hat noch einen UNKASTRIERTEN Hund ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck