Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.05.01 -- Anja Koerner

Hautkrankheit














Hallo!

Mein 11 Jahre alter Terrier-Mix Richie, hat seit ich denken kann ein Problem mit sehr trockener Haut und Schuppen. Doch seit einem 3/4 Jahr kommen in ca. 2-Monatigen Abständen ständig wunde Stellen hinzu. Es fängt mit Juckreiz an,dann fallen die Haare aus und teils knubbelige, unter der Haut liegende und auch oberflächliche, schorfige Pickelchen erscheinen. Diese Stellen treten fast ausschließlich am Popo, am Schwanz, den Hinterläufen und am Bauch auf. Bin schon x-mal zum TA. Das erste Mal hat er Kortison gekriegt, dann Salbe und letztens ein spezielles Shampoo. Es bessert sich dann immer sehr schnell, aber es kommt halt immer wieder. Ne x-tra Wurmkur (TA hatte Verdacht auf Bandwürmer) wurde auch gemacht. Tierchen ließen sich bisher auch nicht nachweisen. Ich weiß bald nicht mehr weiter. Richie tut es zwar nicht gerade weh, aber der Juckreiz macht ihm offensichtlich schon zu schaffen.
Wenn also jemand ähnliches bei seinem Wuffi hatte oder nen Tip hat, bitte schreiben.

Liebe Grüße......die Anja
  20.5.01Hautkrankheit   Anja Koerner  
  20.5.01RE: 1 Kathi  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck