Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.05.01 -- Petra B.

RE: Was soll das? Werde ich aus der Hundeschule herauskomplimentiert???














Hallo Majon,
ich habe einen Zwergpudel, mit dem ich von Anfang an die Hundeschule besucht habe. Ich wollte immer etwas mit dem Hund machen, also kam ich nie auf die Idee, nicht mit ihm auf dem Hundeplatz zu arbeiten. Inzwischen habe ich aber auch den Eindruck, dass wir nicht vorankommen. Die BH wird vertagt und vertagt, beim Agility ist er (fast) der einzige Kleine und ich muss auch um Extrawürste bitten (Runterhängen des Reifens etc.) Das macht die eine Übungsleiterin (die früher eine Westie hatte) gerne. ABer wie gesagt: bei der Unterordnung habe ich den Eindruck, das wird nie was (obwohl er die Übungen im Prinzip kann!) Die BH Abfolge üben wir nie.

Also kurz und schlicht: ich fühle mich nicht ernst genommen und bin zu feige, das zu sagen. Deshalb verstehe ich Deinen Frust nur zu gut. Ich würde Dir raten, Dich entweder weiter selbstbewußt durchzuboxen (nach dem Motto "hier bin ich und hier bleibe ich!") oder Dir einen Platz zu suchen, wo man nicht glaubt, das kleine Hunde dümmer seien als große. (Vielleicht sollte ich diesen Rat selbst beherzigen...)
Liebe Grüße
Petra B.
Thema: Was soll das? Werde ich aus der Hundeschule herauskomplimentiert???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck